Herzlich Willkommen auf der Homepage von Tortuga

Damit Ihr seht, daß es uns gut geht

Paestum die Erste

Nach diesem Erlebnis wollten wir dann nur noch weg. Das Wetter war dann auch nicht mehr so schön. Auf dem CP hatte der Supermarkt noch nicht offen und einkaufen ging nur in Peschici. Wir fuhren dann rüber auf die Mittelmeerseite nach Paestum. Hier hatten wir eine Empfehlung für den Platz Athena. Der CP liegt direkt am Sandstrand und ist nicht so ein super Luxus Platz, aber mit allem ausgestattet.

In der Nähe sind gute Einkehr Möglichkeiten, die wir auch genutzt haben. Frischen Fisch aus der Vitrine aussuchen und dann diskutieren über die Zubereitung ist für uns immer ein Genuss. So ist Italien! Auch das Service Personal hat Freude an der Arbeit und ist geduldig, wenn ich mit meinen Sprachkenntnissen versuche zu glänzen.

Dieses Gebiet der Campana ist bekannt für seinen Mozzarella Käse. Hier sollte man die Höfe besuchen und direkt den Käse kaufen. Es ist kein Vergleich mit den bei uns zu bekommenden, klasse Qualität und wir haben öfters zugeschlagen.

Zu den Ausgrabungsstätten von Paestum sind es 40 Minuten zu Fuß. Beindruckende Tempelanlagen sind hier zu sehen. Das Museum beherbergt die geborgenen Schätze und ist gut zu besichtigen. Allerdings wird es in der Ferienzeit hier nur so von Busladungen brummen.

Wir hatten auch ein paar Tage richtig Wind und Regenschauer, das Meer war aufgewühlt und nicht zum Baden geeignet. Das legte sich aber und so konnte Carmen dann rein ins Nass.