Herzlich Willkommen auf der Homepage von Tortuga

Damit Ihr seht, daß es uns gut geht

Nun gehts endlich los

So konnte es am Dienstag dann endlich losgehen. Diese Verzögerung brachte allerdings den Anreise Plan, ein bisschen durcheinander. Wir hatten eine Reservierung im Restaurant in Desanzano, für den Mittwoch, anlässlich des Geburtstages von Carmen.

So war die erste Übernachtung in Ponte Tresa am Luganer See geplant. In Basel an der Grenze noch schnell das Permit für > 3,5 to geholt, dann mit Tempomat durch die Schweiz. Vor dem Gotthardtunnel war Blockabfertigung, was von den Schweizern benutzt wurde, Gespanne und Womos zu wiegen. Wir wurden nicht gewogen und konnten weiterfahren. In Lavena dann auf den CP International, am See gelegen. Hier bekamen wir dann beim Essen, den Währungsschock. Für 2 Pizzen und 2 achtel Wein mussten wir umgerechnet €48 bezahlen. Gut das wir für den weiteren Abend Rotwein in der Garage hatten.

Am nächsten Morgen dann die kurze Fahrt zum Gardasee. Die Umgehung von Mailand war auch flott gemacht, es war wenig Verkehr. Auf dem CP San Francesco in Desanzano fanden wir einen Platz direkt am See. Das abendliche Geburtstagessen im Restaurant Rose e Sapori war ausgezeichnet und wir verbrachten einen schönen Abend.

Am anderen Tag wurde die alte Stadt Desanzano besichtigt. Hier tanzte natürlich der Touristen Bär. Das Wetter hat auch mitgespielt und hier sind einige Eindrücke.