Herzlich Willkommen auf der Homepage von Tortuga

Damit Ihr seht, daß es uns gut geht

Alta, Senja, Trollpark

Auf unserem Weg trafen wir mal wieder eines dieser Unikate, auf seinem Weg zum Nordkap.

Bevor wir dann auf den CP fuhren musste in Alta noch Gas getankt werden. Unsere Flasche war komplett leer und die Reserve sollte nicht angegriffen werden. Hier bleiben wir nun ein paar Tage. Es muss die Waschmaschine beschäftigt werden und auch wir müssen mal durch schnaufen. Bisher sind wir ca 7000km gefahren und fühlen uns nicht gestresst.

Die drei Ruhetage taten uns richtig gut und so konnten wir erfrischt weiter Richtung Tromsö fahren. Von Alta immer an den Fjorden entlang bis Olderdalen. Dort haben wir die Fähre nach Lyngseidet genommen. Das ist die kurze Route nach Tromsö. Bei Bei Svensby nochmal übers Wasser und dann sind es nur noch 50km bis Tromsö. Leider haben uns, weder der SP an der Brücke, noch der CP zugesagt. Der CP ist eine einzige Baustelle. Daher die Eismeerkathedrale nur aus dem Wagen angeschaut und dann wieder weg, durch die Tunnel unter Tromsö, mit Kreisverkehren. Am Flughafen vorbei auf die Insel Kvaloy. Ein wunderschöner Weg bis zum kleinen Ort Hillesoy. Hier an der Kirche vorbei bis die Straße endet. Hier ist ein herrliche Platz zum Übernachten, direkt oberhalb des Wassers an der alten Hafenmole.

Am nächsten Morgen dann zum Fähranleger in 2 km Entfernung, um nach Senja überzusetzen. Wir sahen die Fähre schon über den Fjord kommen und somit war das eine kurze Wartezeit.

Auf unserem Weg nach Senja, bekamen wir nochmal einen Blick auf den Stellplatz von der Wasserseite aus.

Auf Senja angekommen befuhren wir zuerst ein Stück die 862 um uns dann vom Wegweiser Richtung Husoy leiten zu lassen. Wenn wir auch dieselbe Strecke wieder zurück müssen hat es sich gelohnt. Das kleine Städtchen Husoy liegt malerisch im Fjord.

Es ging immer weiter der ausgeschilderten Landschaftroute Senja entlang. Natürlich mussten wir auch auf die Aussichtsplattform Bergsbotn und bei den Trollen waren wir auch.  Hier am Trollpark ist ein schöner SP mit VuE. Von hier sind es nur 15 km bis zur Fähre in Gryllefjord.
diesen Abstecher zu machen.