Herzlich Willkommen auf der Homepage von Tortuga

Damit Ihr seht, daß es uns gut geht

An der Ostseeküste

Wir nahmen diesmal, die bewährte Vogelflugroute über Helsingborg, Kopenhagen, Gender nach Fehmarn zurück. Dann ging es nach Rügen. Auf dem Knaus Camping blieben wir einige Tage und wanderten zum Kreidefelsen. Die lang vermisste Sonne wurde ausgiebig genossen. Nach 15km qualmten die Socken und die Schuhe mussten ausdünsten. Der CP liegt schön mit Blick auf den Kreidefelsen, aber wie so oft in D überall Schilder mit Regeln, da waren wir aus Skandinavien anderes gewohnt.

Von Freunden bekamen wir den Tipp die Landschlachterei Rügen (www.ruegenfleisch.de)  zu besuchen und dort einzukaufen. Ihre Liste mailten sie gleich mit. Also nichts wie hin. Vorher noch Tante Guggel nach dem Weg befragt und geschaut, was es dort gibt. Alle Achtung, da läuft einem schon das Wasser im Mund zusammen. Wir haben dann kräftig zugeschlagen. Die sogenannten Kreidespitzen, ein luftgetrocknetes Schweinefilet kam dann als Carpaccio am Abend auf die Teller.


Nun machten wir uns langsam auf den Weg nach Hause. Fuhren immer an der Küste entlang, an Stralsund vorbei nach Zingst. Übernachteten in der Nähe von Heiligendamm und nochmal auf Poel.

Nach ein paar Tagen mit viel Räucherfisch auf die Autobahn gen Heimat.