Herzlich Willkommen auf der Homepage von Tortuga

Damit Ihr seht, daß es uns gut geht

Costa Vicentina, Odeceixe, Cabo de Sao Vincente, Luz

28.1.

Es geht weiter durch den Alentejo durch das Naturschutzgebiet der Costa Vicentina, die im Norden von Sines bis zur Süd-West-Spitze von Portugal, dem Cabo Sao Vincente reicht. Am Cabo Sardao mit dem Leuchtturm wurde eine Pause gemacht. Hier standen auch Womos.

Ca. 500m von der Küste entfernt liegt das Dörfchen Cavaleiro. Der Ort Zambujeira do Mar ist sehr schön angelegt. Die Küste bietet atemberaubende Ausblicke die Klippen runter.

Unser heutiges Ziel war der Praia de Odeceixe. Wir fanden aber nicht den Weg an den Strand, sondern standen auf einem Platz, ohne V/E, oberhalb auf den Klippen. Bei einem Spaziergang durch die schöne Landschaft trafen wir einen Polizisten auf einem Quad. Er erzählte uns, daß er Womos sucht die unberechtigt in der Landschaft stehen. Wir könnten aber ohne Probleme auf dem Stellplatz übernachten. So standen wir dann alleine über Nacht. Die anderen Womos waren abgereist.

29.1 - 31.1

Nach einer ruhigen Nacht verließen wir diesen schönen Platz, um uns auf die Suche nach der "letzten Bratwurst vor Amerika", zu machen. Aber vorher endeckten wir noch ein wunderschönes Plätzchen bei Carrapateira, den Strand  Praia da Bordeira. Traumhafte Lagune mit Wellenreitern und einem großen Parkplatz ohne V/E. Hier müssen wir nochmal hin. Nachlesen bei http://www.algarve-pur.de

Dann kamen wir zum Cabo de Sao Vincente und suchten die Wurstbude. Nix zu sehen, war wohl schon auf dem Weg nach Amerika, im Winterurlaub. In Lagos schauten wir nach einem Übernachtungsplatz. Hier standen die Billigheimer wie die Sardinen auf den SP und durch den Regen war alles matschig. So kann man aber ein paar Euronen sparen.

Wir sind dann nach Luz weitergefahren und hatten einen schönen CP (Camping Orbitur in Luz/Lagos), leider war es sehr nass. Aber zum Wäschewaschen gut. Abends sind wir dann ein paar Minuten nach Luz gelaufen und haben in einem brasilianischen Restaurant Churrasco gegessen. War köstlich und die Bedienung ganz reizend.