Herzlich Willkommen auf der Homepage von Tortuga

Damit Ihr seht, daß es uns gut geht

Tag 18 - Madeira


Am Morgen machten wir im Hafen von Funchal fest und ein schöner Tag erwartete uns. Neben uns lag noch die AIDA Stella. Unser Guide war pünktlich am Schiff und los ging's zur Inselrundfahrt.



Quer über die Insel über die Berge zur Nordseite. Die bizarren Felsformationen an der Nordküste waren toll und der kleine Ort St. Vicente schön anzuschauen.



Weiter an der Küste entlang bis Porto Moniz. Hier kann man in vom Meer ausgewaschenen Wannen baden. Aber nur wenn einem das kalte Atlantikwasser nichts ausmacht.



Unser Guide brachte uns dann auf unseren Wunsch in ein kleines Restaurant, wo wir nur mit Einheimischen speisten. Hier gab es die lokale Spezialität des Rodizio. Ein großer Fleischspieß wird über den Tisch gehängt und man schneidet sich die Portionen runter. Zusammen mit verschiedenen Saucen kann man so viel essen, wie man kann.


Das Betreten der gläsernen Plattform verlangte von Carmen schon Überwindung. Tief geht der Blick runter an die Küste.



Von diesem Hügel hat man einen schönen Ausblick auf Funchal.