Herzlich Willkommen auf der Homepage von Tortuga

Damit Ihr seht, daß es uns gut geht

Tag 3 - Dominica



Ankunft in Roseau auf der schönen Insel Dominica. Hier waren wir schon auf einer früheren Kreuzfahrt. Damals haben wir die Insel und den Regenwald erkundet. Nun wollten wir einen Bootsausflug zu den hier, das ganze Jahr, lebenden Pottwalen machen. Es ging auf den Katamaran und dann aufs Meer.


Wir wurden von eine dunklen Wand verfolgt, die nichts Gutes ahnen ließ. Wir hatten Glück die Wolke zog an uns vorbei.


Gestärkt mit dem obligatorischen Rumpunsch warteten wir auf die Wale. Ein Hydrafon sollte uns den Weg weisen. Die Zeit wurde schon lang. Nach über einer Stunde tauchten sie dann auf. Eine Herde mit Muttertieren und drei Kälbern. Die Wale sind hier heimisch, da sie genug Tintenfisch in den tiefen Gewässern um Dominica finden. Die Bullen kommen einmal im Jahr vorbei um für Nachwuchs zu sorgen.


Natürlich warteten alle auf das abtauchen mit dem Flunkengruß. Erst mal unten, dauert es bis zu 45 Minuten bis sie wieder erscheinen. Hier noch einige Eindrücke:


Nach drei Stunden ging es wieder zurück zum Schiff. Noch ein Flunken Gruß zum Abschied.